Seit dem 22.12.2015 heißt die Stiftung Diakonische Förderstiftung "Werner Sylten" Bad Köstritz.

In der Präambel der Satzung erfahren Sie weitere Details zur Stiftung.

Da sich die Stiftung 2006 aus dem operativen Geschäft, die Einrichtung der Kinder- und Jugendhilfe selbst zu betreiben, zurückgezogen und sich als Förderstiftung etabliert hat, hat sie ihre Immobilien zuerst an die DO Diakonie Ostthüringen gGmbH und zum 01.01.2011 schließlich an den WENDEPUNKT e.V. verpachtet, der nun die Kinder- und Jugendhilfe samt Förderschule in ihrem Sinne betreibt.

Flyer "Leben lernen" vom Jugendhilfezentrum Wendepunkt Bad Köstritz als PDF-Datei

Flyer "Fit fürs Leben" vom Förderschulzentrum Wendepunkt Bad Köstritz als PDF-Datei

Unter den folgenden Links können Sie die Webseiten von WENDEPUNKT e.V. in Bad Köstritz und dem Förderschulzentrum Bad Köstritz besuchen.

Neubesetzung der Stiftungsgremien | Unsere Projekte